Marius Bear Grand Final Eurovision Song Contest 2022 Switzerland

Toller 17. Platz für Marius Bear

Der Eurovision Club Switzerland ist stolz auf seinen Eurovision Act Marius Bear. Die vielen Punkte der Fachjury zeigen, dass «Boys Do Cry» ein hochwertiger Song war, den Marius mit starker Stimme und einer schönen Performance umsetzte.

Glückwunsch an Kalush Orchestra aus der Ukraine. Mit ihrem Song «Stefania» gewannen sie den Eurovision Song Contest 2022 in Turin mit 631 Punkten vor UK (466, Sam Ryder, «Space Man») und Spanien (459, Chanel, «SloMo»).

Scoreboard Eurovision Song Contest 2022

Unser Schweizer Eurovision Act Marius Bear holte sich mit «Boys Do Cry» den guten 17. Platz. Er qualifizierte sich im 1. Halbfinale an neunter Stelle und erzielte im Grand Final 78 Punkte bei den Fachjurys. Insgesamt gaben 21 Länder Punkte für die Schweiz. Die höchste Punktzahl stammt mit 10 Punkten aus den Niederlanden.

Punkte aus 21 Ländern für die Schweiz

Das brachte ihm nach dem Jury-Voting Rang 12 ein. Leider musste Marius dann eine bittere Pille schlucken: «Zero points» hiess es vom Publikum. Noch bitterer ist es, dass die Schweiz in diesem Jahr das einzige Land mit 0 Publikumspunkten war.

Marius lieferte eine sehr berührende Performance ab. Es war sehr intim. Stimmlich war er in jeder Show gut. Eine der schönsten Stimmen dieses Eurovision Song Contests 2022. Der 17. Rang ist ein tolles Ergebnis. Die Schweiz war zum dritten Mal in Folge im Finale. Das hat es seit der Einführung des Halbfinals im Jahr 2004 noch nie gegeben. Zudem: Nur SEBalter (13), Vanilla Ninja (8), Luca Hänni (4) und Gjon’s Tears (3) erzielten seither bessere Platzierungen.

Der Eurovision Club Switzerland ist stolz auf das Ergebnis von Marius Bear!

Bild: EBU/Marius Sarah Louise Bennett

share it

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Weitere Beiträge

Eurovision Song Contest 2022 Turin Pala Olimpico

Torino, siamo qui

Am 10., 12. und 14. Mai 2022 schauen 200 Millionen Fernsehschauende gespannt nach Turin: die beiden Semi-Finale und das Grand Final stehen an. Wir zeigen euch jetzt bereits ein paar Bilder von der Pala Olimpico.

Weiterlesen »
OGAE Poll 2022 Switzerland Scoreboard

OGAE-Poll 2022: Dodici punti per l’Italia

113 Mitglieder haben für ihre Top 10 der Eurovision Songs 2022 gevoted und total 6554 Punkte verteilt. Und gewonnen hat Italien mit 722 Punkten vor Schweden mit 512 Punkten und Spanien mit 425 Punkten. Vom 28. März 2022 bis 15. April 2022 hatten die Mitglieder des Eurovision Club Switzerland Zeit, ihre Top 10 der Eurovision Songs 2022 anzugeben. Und damit

Weiterlesen »

Log in with your credentials

Forgot your details?