Tickets Eurovision Song Contest 2022 Fan-Packages

Viaggio a Torino – Update 3: Infos zu Tickets und Fan-Packages 2022

Der ESC 2022 wird wohl in die Geschichtsbücher eingehen mit dem spätesten Ticketverkauf. Sicher hat das mit den (noch) strengen Corona-Schutzmassnahmen in Italien zu tun. Weitere Gründe könnte man sich durchaus vorstellen …

Wie auch immer: Am 7. April ist es ENDLICH soweit: Tickets kommen in den Verkauf. Informationen zum offiziellen Verkauf findet ihr hier. Bitte schaut dort regelmässig nach, wir verfügen über keine zusätzlichen Informationen und werden auch nichts dazu erhalten. Denkt daran, nur über die offizielle Plattform TicketOne zu kaufen. Anbieter wie Viagogo sind nicht seriös, was aus den Medien bekannt sein dürfte.

Fan-Packages

Das Aushandeln der Packages erfolgte zwischen unserer Dachorganisation OGAE International und RAI. Laut OGAE war dies sehr herausfordernd. Das können wir euch im Moment sagen:

Die gute Nachricht: 
Es gibt Fan-Packages. Die Anzahl der Packages für Mitglieder des Eurovision Club Switzerland ist uns noch nicht bekannt.

Zur Erinnerung: Gemäss Verteilschlüssel kommen all jene in die Verlosung, die vor dem 31.03.2021 bereits in unserem Club waren und bei der Umfrage vom 12. Oktober 2021 ihr Interesse bekundeten. Und den Mitgliederbeitrag 2022 bezahlt haben.

Wichtig: Wer sich damals bei der Umfrage meldete und heute kein Package mehr möchte: bitte kurze Info an uns (umgekehrt nicht möglich).

Die herausfordernden Nachrichten: 

  1. Auch wenn wir die Zahl noch nicht kennen: Es werden definitiv zu wenige Packages sein, um alle Interessierten im Club glücklich zu machen. 
     
  2. Das Handling wird herausfordernd, da es drei verschiedene Arten mit verschiedenen Preiskategorien gibt:

    Sitzplätze für die 3 Live-Shows in drei verschiedenen Preiskategorien
    Sitzplätze für die 3 Jury-Shows in zwei verschiedenen Preiskategorien
    Stehplätze

    Das bedeutet auch: Wir müssen den Verteilschlüssel bestmöglichst auslegen, weil er nicht nach Arten und Kategorien unterscheidet.
     
  3. Die Preise erscheinen uns hoch. Die günstigste Kategorie für die Live-Shows liegt bei 550 Euro. Die teuersten Plätze sind die Stehplätze.
     
  4. Die jeweils 3 Tickets pro Package lauten auf einen persönlichen Namen und können nicht weitergegeben werden. Ebenfalls ist nicht gewährleistet, dass Mitglieder des gleichen Clubs im gleichen Sektor sitzen. 
     
  5. Es wird sehr sportlich. Für uns. Und für euch. Bitte checkt eure E-Mails in diesen Tagen regelmässig (denkt an mögliche Spam-Filter!). Wenn ihr zu den Ausgelosten gehört, können wir euch ein Angebot machen. Dieses müsst ihr jedoch sehr rasch annehmen oder ablehnen. Unser Ziel ist es, alle Packages auch zu verteilen. Der Bezug der Packages findet voraussichtlich am 5. April statt. 

Wichtig: Wir werden die Auslosung der Verteilung dokumentieren und euch im Nachgang informieren, damit ihr volle Transparenz habt. Wenn ihr bis 6. April abends nichts von uns gehört habt, seid ihr nicht zum Zug gekommen. Dann müsst ihr am 7. April in den offiziellen Verkauf und euer Glück dort versuchen.

Nachtrag: Der Club erhielt 18 Packages für Sitzplätze und 4 für die Standing-Area. Details zu den Kategorien und Vorgehen für die Gezogenen finden sich hier.

share it

Weitere Beiträge

Marius Bear Grand Final Eurovision Song Contest 2022 Switzerland

Toller 17. Platz für Marius Bear

Der Eurovision Club Switzerland ist stolz auf seinen Eurovision Act Marius Bear. Die vielen Punkte der Fachjury zeigen, dass «Boys Do Cry» ein hochwertiger Song war, den Marius mit starker Stimme und einer schönen Performance umsetzte. Glückwunsch an Kalush Orchestra aus der Ukraine. Mit ihrem Song «Stefania» gewannen sie den Eurovision Song Contest 2022 in Turin mit 631 Punkten vor

Weiterlesen »
Eurovision Song Contest 2022 Turin Pala Olimpico

Torino, siamo qui

Am 10., 12. und 14. Mai 2022 schauen 200 Millionen Fernsehschauende gespannt nach Turin: die beiden Semi-Finale und das Grand Final stehen an. Wir zeigen euch jetzt bereits ein paar Bilder von der Pala Olimpico.

Weiterlesen »

Log in with your credentials

Forgot your details?